Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Unterallgäu - Babenhausen
Dienstag, 11. Juni 2019

Babenhausen: Einbruch in leerstehendes Haus

Von Samstag auf Sonntag (08.06.2019 auf 09.06.2019) verschafften sich zwei 18-Jährige Zutritt zu einem leerstehenden landwirtschaftlichen Anwesen. Der Eigentümer meldete dies der Polizei, die daraufhin die Ermittlungen aufnahm. In den frühen Morgenstunden des Montag, 10.06.2019, fuhr dann der Hauseigentümer nochmals an seinem Gebäude vorbei. Dort fiel ihm ein junger Mann auf, der offensichtlich mit seinem Fahrrad Schmiere stand. 

Er informierte daraufhin die Polizei, die mit einer Streife aus Memmingen und Illertissen anfuhr. Im Gebäude konnten dann die beiden 18-Jährigen vorläufig festgenommen werden. Nach bisherigen Ermittlungen waren sie, wie schon oben vermerkt, zwei Tage zuvor in das Gebäude eingestiegen. Bis auf einen Pkw-Schlüssel entwendeten sie nichts. Am Tag der Festnahme wollten sie nur chillen und starteten einen im Gebäude befindlichen Lkw. Die Schadenshöhe beläuft sich auf circa 300 Euro.
(PI Memmingen)


Tags:
Einbruch Landwirtschaft Haus Polizei


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Chainsmokers & Bebe Rexha
Call You Mine
 
Milky Chance & Jack Johnson
Don´t Let Me Down
 
Imagine Dragons
Radioactive
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum