Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Unterallgäu - Altenstadt
Samstag, 17. März 2018

Fahrer (81) fährt auf der A7 rückwärts und verunfallt

ALTENSTADT / A 7: Am Samstag, 17.03.18, gegen 05.00 Uhr, befuhr ein 81-jähriger Pkw-Lenker die BAB A 7 in Richtung Ulm und verpasste die Anschlussstelle Altenstadt, an welcher er eigentlich abfahren wollte. Er hielt auf dem Standstreifen an und fuhr rückwärts in Richtung Autobahnausfahrt. Da er hierbei aber etwas auf die rechte Spur geriet, kollidierte er seitlich mit einem herannahenden Sattelzug, welcher nicht mehr ausweichen konnte.

Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Da der Unfallverursacher, den nun eine Bußgeldanzeige erwartet, einen etwas verwirrten Eindruck machte, wurde ihm der Fahrzeugschlüssel abgenommen. Sein Fahrzeug wurde auf einem Pendlerparkplatz, auf welchem die Unfallaufnahme stattfand, belassen. Die Fahrerlaubnisbehörde wird von dem Vorfall unterrichtet. (APS Memmingen) 


Tags:
unfall verkehr rückwärts verpasst


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Imagine Dragons
Natural
 
Lemo
Alte Seele (Pt. I)
 
Mougleta
YEAH
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall bei Hergatz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto landet in Stetten in Bach
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum