Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - wiedergeltigen
Dienstag, 13. Dezember 2016

Haftbefehl in Wiedergeltingen vollzogen

Bei einer Streifenfahrt auf der A 96 in der Nähe des Parkplatzes Wertachtal stießen die Beamten der Schleierfahndung Pfronten am 12.12.16 auf einen Pkw, der im Fahndungssystem zur Entstempelung vermerkt war.

Für das Fahrzeug bestand keine gültige Haftpflichtversicherung. Als sie den Fahrer kontrollierten, stellte sich heraus, dass gegen ihn zwei Haftbefehle wegen Urkundenfälschung und Verstößen gegen die gesetzlichen Vorschriften im Umgang mit Lebensmitteln bestanden. Um die Haftbefehle außer Kraft zu setzen, hätte der 53-jährige Pkw-Fahrer mehrere tausend Euro bezahlen müssen. Das Geld konnte er nicht aufbringen, weshalb er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert wurde. Da er einen Hund besaß, sorgte ein Diensthundeführer für einen Platz im Tierheim. Wegen der Fahrt ohne Versicherungsschutz erhält der 53-Jährige eine Anzeige. (PStF Pfronten)


Tags:
haftbefehl urkundenfälschung polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
*NSYNC, Justin Timberlake
Better Place (From TROLLS Band Together)
 
Sixpence None The Richer
Kiss Me
 
Fred Roberts
Runaway
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum