Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Blaulicht der Polizei (Archiv)
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Ostallgäu - irsee
Donnerstag, 9. Februar 2017

Dreister Diebstahl am helllichten Tag in Irsee

Am Montagnachmittag, den 06.02.2017, wurde ein 89-jähriger Mann aus Irsee in seiner eigenen Wohnung bestohlen. Eine fremde Frau sprach bei ihm in der Wohnung vor, verließ aber dann zusammen mit ihm das Haus. Als der Mann nach einer kurzen Erledigung zum Haus zurückkam, hupte eine männliche Person, die in einem blauen Pkw in der Nähe des Hauses wartete.

Der Geschädigte traf nun die Frau in seiner Wohnung an, die vorher mit ihm das Haus verlassen hatte. In der Zwischenzeit hatte sie bereits einige Zimmer durchsucht, mehrere Türen und Schränke geöffnet und auch eine Geldbörse mit einem dreistelligen Bargeldbetrag gestohlen.

Auch nach dem Erscheinen des 89-jährigen Berechtigten suchte sie zunächst in seiner Anwesenheit weiter und ließ sich nicht bei der Suche stören. Schließlich verließ die Täterin aber das Haus und flüchtete mit dem vor dem Haus wartenden Mann in einem hellblauen Pkw mit italienischen Kennzeichen.
Vom Fahrer liegt keine Beschreibung vor. Danach wurde die Polizei verständigt, aber die ausgelöste Fahndung verlief ergebnislos.

Täterbeschreibung: weiblich, ca. 25 bis 30 Jahre alt, schlanke Statur, schwarze Brille, gänzlich schwarz gekleidet, schwarze Schuhe, Strumpfhose, Jacke und Mütze.
Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Kripo Kaufbeuren unter 08341/933-0.
(KPS Kaufbeuren)


Tags:
diebstahl dreist senior polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
All Time Low
Calm Down
 
Hooters
Johnny B
 
Madcon
Are You Ready
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum