Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Wildpoldsried
Mittwoch, 24. Juli 2019

Unfall zwischen Auto und LKW auf der B12 bei Wildpoldsried

Ein Auto der Marke Opel fuhr aus Kempten kommend Richtung Marktoberdorf und kam aus bislang ungeklärter Ursache auf den linken und ihm entgegengesetzten Fahrstreifen. Dort ist das Fahrzeug mit einem Lkw mit Anhänger, beladen mit Jungrindern, zusammengestoßen.

Der Autofahrer ist an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlegen. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt und musste in ein Klinikum verbracht werden. Der Autofahrer musste durch die Freiwillige Feuerwehr unter Einsatz von technischem Gerät geborgen werden.

Das Landratsamt Oberallgäu hat zwei Veterinäre an die Unglücksstelle entsandt. Ein Jungrind ist an der Unfallstelle verendet und wurde in eine Tierkörperbeseitigungsanlage verbracht. Die weiteren Tiere wurden tiermedizinisch begutachtet und abtransportiert.

Die Verkehrspolizeiinspektion Kempten ist aktuell mit der Unfallaufnahme beschäftigt, hierbei wird sie von der Polizeiinspektion Kempten und durch einen Hubschrauber der Polizeihubschrauberstaffel der Bayerischen Polizei unterstützt.

Die B12 wird voraussichtlich mehrere Stunden gesperrt bleiben. Einsatzkräfte der Straßenmeisterei und der Freiwilligen Feuerwehren der umliegenden Orte leiten den Verkehr von der B12 ab. (PP Schwaben Süd-West)


Tags:
Unfall B12 LKW Verletzung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bryan Adams
Run To You
 
Kenya Grace
Strangers
 
Silbermond
Offenes Buch
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum