Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Hohe Auszeichnung für Hubert Müller (2.v.l.). Mit im Bild sind der stellvertretende Landrat, Lars Leveringhaus, Oberbürgermeister Stefan Bosse, Werner Schempp und BLSV-Vizepräsident Bernd Kränzle. Foto: Stefan Günter
(Bildquelle: )
 
Ostallgäu
Samstag, 21. Oktober 2017

Wechsel an der Spitze des BLSV im Sportkreis Ostallgäu

Die Vereinsvertreter des Sportkreises Ostallgäu-Kaufbeuren im Bayerischen Landessport-Verband sind in Marktoberdorf zu ihrem ordentlichen Kreistag zusammengekommen. Nach 30 Jahren an der Spitze im Ostallgäu stellte sich der Vorsitzende Hubert Müller nicht mehr auf. Des Alters wegen wolle er sich nicht mehr aufstellen lassen. Für ihn sei nun der richtige Zeitpunkt einen Schnitt zu machen.

30 Jahre war der mittlerweile 88-Jährige an der Spitze des Sportkreises Ostallgäu, davor bereits 12 Jahre als Stellvertreter. Für seinen unermüdlichen jahrzehntelangen Einsatz wurde er von Bernd Kränzle, Bezirksvorsitzender von Schwaben und BLSV-Vizepräsident, mit der Ehrennadel in Gold mit goldenem Lorbeerblatt ausgezeichnet. „Hubert Müller war die Perfektion eines Kreisvorsitzenden. Er leistete eine hervorragende Arbeit, war Vorbild und Ideengeber“, würdigt Kränzle ihn in seiner Laudatio.

Zum neuen Vorsitzenden wurde Harald Drutzel gewählt. Der 71-Jährige ist Mitglied des TSV Ebersbach, war jahrelang deren Vereinsvorsitzender. Selbst in der Kommunalpolitik zeichnete er sich als Zweiter Bürgermeister der Marktgemeinde Obergünzburg schon verantwortlich. Stefan Günter


Tags:
BLSV Auszeichnung Kreistag


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LA Vision & Gigi D´Agostino
Hollywood
 
Felix Jaehn feat. Sandro Cavazza
All For Love
 
Das Lumpenpack
Einfache Gefühle
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum