Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Waal
Montag, 2. Juli 2018

Wucher bei Rohrreinigung in Waal

Auf einen betrügerischen Rohrreiniger ist eine Frau in Waal hereingefallen. Nachdem das Wasser in ihrer Toilette nicht ablief, suchte sie im Internet nach einer Rohrreinigungsfirma und geriet auf die Seite von Rohrblitz.de. Dies ist eine Vermittlungsseite, welche die Aufträge an unbekannte Firmen weiterleitet.
Letztlich kam Freitagmittag ein 19-Jähriger mit Wohnsitz in Mühlheim an der Ruhr zu ihr. Dieser versuchte zunächst mit einer Pumpe die Verstopfung zu beseitigen, was ihm aber nicht gelang. Nun wollte er eine Spirale einsetzen und kündigte einen Preis von 1.500 Euro dafür an. Die Geschädigte war nicht bereit solche einen Preis zu bezahlen und verlangte einen sofortigen Abbruch der Arbeiten.

Für den untauglichen Versuch die Verstopfung zu beseitigen, stellte der junge Mann an Ort und Stelle eine Rechnung über 720 Euro aus, welche die Frau aber nicht bezahlte, sondern umgehend Anzeige erstattete. Dabei stellte sich heraus, dass gegen den gleichen Rohrreiniger in den letzten Wochen bereits mehrfach Anzeige in Schwaben und Oberbayern erstattet wurde.  (PI Buchloe)

 


Tags:
rohrreinigungsfirma betrug wucher allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Glockenbach & Ella Henderson
Lifeline
 
Jonas Brothers
Waffle House
 
Die Ärzte
Junge
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum