Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Waal
Montag, 29. Juli 2019

Feuerwehrler und 7-Jähriger retten Senior

Am Sonntag hatte ein demenzkranker 81-jähriger Mann in Waal seine Wohnung verlassen und war verschwunden. Nachdem ihn die Verwandten nach zweistündiger Suche nicht finden konnten, es regnete und kalt war, wurde gegen 17 Uhr die Polizei und die Freiwillige Feuerwehr Waal verständigt.

Innerhalb der Feuerwehr wurde die Vermisstenfahndung per WhatsApp verbreitet. Die Meldung zeigte ein Feuerwehrangehöriger auch seinem siebenjährigen Sohn, der sich daran erinnerte, den Vermissten am Zugang zu einer Viehweide gesehen zu haben. Daraufhin suchte der Vater in diesem Bereich und konnte den hilflosen Mann auf der Weide vor einem Bach liegend auffinden. Der Senior wurde unterkühlt in das Krankenhaus Kaufbeuren verbracht.
Ob der alte Mann ohne des Hinweises des Buben gefunden worden wäre ist fraglich, da wegen des schlechten Wetter auch der Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera nicht kommen konnte. (PI Buchloe)


Tags:
Senior vermisst Feuerwehr 7-Jähriger


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Vanessa Carlton
A Thousand Miles
 
Thorsteinn Einarsson
Echo
 
David Puentez & INNA
The Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum