Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Fahrzeuge der Bayerischen Polizei
(Bildquelle: Polizei Bayern)
 
Ostallgäu - Waal
Dienstag, 11. Juni 2013

Feuerwehren in Waal im Einsatz

Stadelbrand greift auf Wohnhaus über

Nach einer ersten Mitteilung an die Integrierte Leitstelle Allgäu um 02:50 Uhr steht in der Bergstraße in Emmenhausen - Waal ein Stadel im Vollbrand. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hat der Brand bereits auf das Wohngebäude des dazugehörigen landwirtschaftlichen Anwesens übergegriffen.

Der Stadel ist bis auf die Grundmauern niedergebrannt, der Wohntrakt steht im Vollbrand. Die Bewohner, ein 76- und 77-jähriges Ehepaar haben selbständig das Anwesen verlassen und blieben körperlich unverletzt. Weitere Personen sind in dem Anwesen nicht wohnhaft. Die Brandursache ist noch unbekannt. Der Schaden kann noch nicht näher beziffert werden, dürfte aber nach ersten Schätzungen mehrere Hunderttausend Euro betragen.
Etwa 300 Meter entfernt hat es einen weiteren Brand gegeben. Hier ist ein Trafohäuschen niedergebrannt. Ursache dürfte nach Einschätzung der Feuerwehr hier eine Rückkopplung/Überlastung auf Grund des ersten Brandes sein.


Tags:
Großbrand Feuerwehr Stadelbrand Wohngebäude Rettungsdienst Polizei Vollbrand


© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Savage Garden
Break Me Shake Me
 
Welshly Arms
Legendary
 
Enrique Iglesias feat. Zion y Lennox & Descemer Bueno
Súbeme La Radio
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
AllgäuHIT startet digitale Offensive
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wolf gesichtet
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum