Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Ostallgäu
Samstag, 25. April 2020

Verstöße gegen Infektionsschutzgesetz im Ostallgäu

Trotz der grundsätzlich positiven Zwischenbilanz des Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, ereigneten sich am Freitag zwei Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz. Bei einem Fall wurden am Forggensee drei Männer beim Grillen erwischt. Außerdem kam es zu einer Party in Lechbruck am See.



Am Freitagnachmittag konnten am Forggensee drei Füssener festgestellt werden, welche um ein Lagerfeuer saßen. Hierbei tranken die Personen Bier und grillten. Sie konnten keinen triftigen Grund für ihr gemütliches Beisammensein benennen. Nachdem das Feuer im Beisein der Beamten gelöscht wurde, wurde den Dreien ein Platzverweis ausgesprochen. Es ergehen jeweils Anzeigen ans Landratsamt nach dem Infektionsschutz- und dem Bayer. Naturschutzgesetz. (PI Füssen)


Am Freitagabend, kurz vor Mitternacht, wurde die Polizei Füssen von einem Mitbürger auf laute Musik und Lärm aufmerksam gemacht. Die Ruhestörung stellte sich als eine Geburtstagsparty heraus. Die 14 Feierlustigen, im Alter zwischen 22 und 27 Jahren, erwarten nun Anzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz. Die Party wurde aufgelöst. (PI Füssen)


Tags:
Polizei Infektionsschutzgesetz Lechbruck Füssen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ritschi
Irgendöppis isch immer
 
Myle
Patience
 
Alan Walker
Faded
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum