Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Unterthingau
Sonntag, 24. Juli 2016

Unterthingau: Verkehrsunfall aufgrund von Sekundenschlaf

Am späten Samstagabend war ein 19jähriger Ostallgäuer alleine in seinem Pkw auf der B12 in Fahrtrichtung Kempten unterwegs. Aufgrund Übermüdung schlief dieser am Steuer ein, geriet in die Fahrspur des Gegenverkehrs, wo sich zu diesem Zeitpunkt niemand befand, und kam dann nach links von der Fahrbahn ab. Dabei durchbrach der Pkw den Wildschutzzaun und verfehlte einen Brückenpfeiler nur knapp.

Im angrenzenden Feld überschlug sich der Pkw mehrfach bis dieser zum Erliegen kam. Dem total zerstörten Pkw entstieg der Fahrer glücklicherweise nur leicht verletzt. Nachdem dieser sein Handy nicht mehr auffinden konnte, versuchte er einen Pkw auf der B12 zum Anhalten zu bewegen. Der vorbeifahrende Pkw-Lenker, schätzte die Situation offensichtlich falsch ein und meldete der Polizei telefonisch einen Fußgänger auf der B12. Während sich eine Polizeistreife auf den Weg zur B12 machte, lief der Unfallfahrer zwischenzeitlich zu Fuß nach Unterthingau. Am Ortsrand angekommen wurde ihm eine Haustüre geöffnet und erneut die Polizei verständigt. Der Totalschaden am Pkw wird mit ca. 5.000 Euro beziffert. Der junge Mann muss sich nun dem Strafverfahren der Gefährdung im Straßenverkehr stellen, welches Einfluss auf seine Fahrerlaubnis nehmen wird. (PI Marktoberdorf) 


Tags:
Verkehrsunfall Sekundenschlaf Übermüdung Gefahr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sigala & MNEK
Radio
 
Louane
Pardonne-moi
 
Alvaro Soler
Muero
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum