Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Foto: Andreas Reimund)
 
Ostallgäu - Stöttwang
Montag, 30. November 2020

Nach Streitigkeit zahlreiche Waffen sichergestellt

Am 30.11.2020 kam es in einem Einfamilienhaus zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen einem Hauseigentümer und seiner Ex-Lebensgefährtin. Als diese mit Hilfe mehrerer Freunde ihre persönlichen Wertsachen aus dem Haus transportieren wollte, stritten sich alle Parteien zunächst verbal. Anschließend kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung, bei der aber keiner der Beteiligten schwerer verletzt wurde.

Der Hauseigentümer verwies die anwesenden Personen unter Vorhalt einer Schreckschusspistole des Hauses. Als die hinzugezogenen Polizeibeamten eintrafen, waren alle Parteien bereits voneinander getrennt. Die Beamten konnten im Haus täuschend echt aussehende Gaspistolen, Armbrüste, Wurfmesser und Schwerter sicherstellen.

Zwar handelte es sich um erlaubnisfreie Waffen, jedoch bestehen aufgrund des Sachverhaltes und des berauschten Zustands des Mannes erhebliche Zweifel an der Eignung zum Besitz solcher, weshalb sämtliche Waffen sichergestellt wurden. Gegen den Hauseigentümer und seine Ex-Lebensgefährtin wurde mehrere Strafverfahren eröffnet. Insgesamt waren mehrere Streifenbesatzungen der PI Kaufbeuren, sowie PI Buchloe, PI Füssen und PI Marktoberdorf eingesetzt.
(PI Kaufbeuren)


Tags:
Allgäu Polizei Waffen Streit


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
SIRA, Bausa, badchieff
9 bis 9
 
Ofenbach
Overdrive (feat. Norma Jean Martine)
 
R3HAB, INNA & Sash!
Rock My Body
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum