Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Ostallgäu - Schwangau
Mittwoch, 23. Dezember 2020

Schwangau: Ohne Führerschein und betrunken am Steuer

Vergangene Montagnacht konnte durch eine Streife der Füssener Polizei ein offensichtlich betrunkener Herr schlafend in seinem Pkw festgestellt werden. Einen gültigen Führerschein konnte der Mann den Polizisten nicht vorzeigen. Der 50-Jährige gab an, lediglich im Pkw zu übernachten und nicht gefahren zu sein.

Um dies unmittelbar weiterhin zu gewährleisten, wurde durch die Beamten bis zum darauffolgenden Tag der Fahrzeugschlüssel des Herrn sichergestellt. Der 50-Jährige kam am Dienstag mit einem Bekannten zur Dienststelle, welcher im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Der Pkw-Schlüssel wurde daraufhin wieder ausgehändigt. Nur wenig später fuhr der betreffende Pkw in eine stationäre Verkehrskontrolle. Am Steuer saß der besagte 50-Jährige. Weiter hatte er offensichtlich erneut Alkohol getrunken. Aufgrund eines daraufhin festgestellten Wertes von rund 1,2 Promille wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Der uneinsichtige Fahrer erwartet nun mehrere Anzeigen.
(PI Füssen)


Tags:
Polizei Allgäu Alkohol Steuer


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bilderbuch
I´m Not Gonna Lie
 
Frederico
two times
 
FLØRE
Skeleton
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum