Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
SchlossbrauSound zusammen mit der Bayr. Bierkönigin
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Schwangau
Donnerstag, 4. Dezember 2014
Ein Bericht von Lars Peter Schwarz

Schlossbrauhaus mit eigener Musikkapelle

Das Haus bietet neben dem eigenem Bier und guter Küche auch viele Freizeitmöglichkeiten wie MicroBowling oder Adventure Golf. Der Veranstaltungskalender ist zudem voll gepackt mit den unterschiedlichsten Events. Und wenn man da Glück hat, kommt man auch noch in einen weiteren Genuss.

Schliesslich gibt es nicht allzuviele Brauhäuser im Allgäu, die von sich behaupten können, eine ganz eigene Kapelle zu besitzen. Die Kapelle heisst schlicht und einfach „SchlossbrauSound“. Alle Musiker sind echte Profis und stehen in Diensten verschiedener Musikkapellen der Region, aus Hopferau, Trauchgau, Füssen und Schwangau. Wichtiger Bestandteil ist natürlich die original Egerländer Blasmusik, so Dirigent Markus Böhling, für einige Musiker eine Herausforderung:

Wir hatten einige junge Musikanten, die schon längst einmal den Wunsch geäußert haben, so etwas auf die Beine zu stellen. Das war natürlich der Anlass für mich, diesen Weg weiterzugehen und letztendlich in diesem Stil eine Kapelle zu formen.

Gerade weil alle Musiker die Tätigkeit beim “SchlossbrauSound“ nebenher ausüben, bleibt für Proben allerdings nicht allzuviel Zeit. Genau darin liegt aber auch die Bedeutung. Programmlich gesehen geht es bei der Kapelle aber nicht nur in die Egerländer Richtung, sagt Markus Böhling. Die insgesamt 19 Mann haben noch einiges mehr zu bieten, verstärken sich aber auch ganz gerne zu späterer Stunde:

Voll auf ihre Kosten kommen bei uns nicht nur die Egerländer Fans, zu späterer Stunde schwenken wir dann gerne um. Dann stehen Schlager, Pop Rock und aktuelle Hits aus den Charts auf dem Programm. Eine Sängerin haben wir dann auch noch mit an Bord. Ihren nächsten Einsatz hat der SchlossbrauSound dann höchstwahrscheinlich zum Start der Starkbierzeit im kommenden Jahr.


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
Schlossbrauhaus Schwangau SchlossbrauSound Kapelle


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
ClockClock
Over
 
Dire Straits
Sultans Of Swing
 
Felix Jaehn & Jonas Blue
Past Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum