
15.02.2013 - 09:07
Wegen eines Sturmschadens musste die Familie bei der Anreise über Nebenstrecken ausweichen und kam deshalb erst nach 22 Uhr im Hotel an. Das Personal hatte anschließend versucht, den Hotelbesitzer davon zu überzeugen, die Gäste einchecken zu lassen, doch auch diesmal ließ er sich nicht erweichen. Es sei ihr Problem, wenn sie zu spät kämen und sie sollten sich nach einer anderen Unterkunft umsehen, so die Aussage des Hotelpersonals. Schließlich übernachteten sie in ihrem Auto. Den Preis für das gebuchte aber nicht benutzte Zimmer wollte der Hotelchef nicht erstatten. Am Mittwoch hatte der Schwangauer Hotelbesitzer einer amerikanischen Familie mit einem 10 Monate alten Baby das Einchecken verweigert. Sie waren kurz vor Mitternacht erst am Hotel eingetroffen. Selbst Vermittlungsversuche der Polizei scheiterten an der Sturheit des Hotelchefs. Die Beamten suchten schließlich eine Ersatzunterkunft.