Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Ein Polizeiauto vor der Talstation der Tegelbergbahn in Schwangau
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Schwangau
Samstag, 8. August 2015

Drachenflieger stürzt auf Dach der Tegelbergbahn-Bergstation

Ein Drachenflieger ist am Samstagnachmittag auf das Dach der Bergstation der Tegelbergbahn bei Schwangau gestürzt. Dadurch musste der Betrieb der Gondelbahn eingestellt werden. Erst nach einem Probelauf rund eineinhalb Stunden später, ging der Betrieb bei der beliebten ostallgäuer Bergbahn weiter.

Der abgestürzte Dracheflieger wurde vom angeforderten Rettungshubschrauber in das Krankenhaus nach Füssen geflogen. Allein durch den Start- und Landevorgang in der Nähe der Seilbahn wäre ein Weiterbetrieb unmöglich gewesen. Auch ein Polizeihubschrauber war vor Ort, sowie die Bergwacht.

Wie es zu dem Absturz direkt auf das Gebäudedach gekommen ist, versucht jetzt die Alpine Einsatzgruppe der Allgäuer Polizei herauszufinden. Beamte sind nach Auskunft der Einsatzzentrale vor Ort und haben die Ermittlungen aufgenommen.

In den Gondeln musste nach Polizeiangaben aber niemand ausharren. Diese waren im Tal, bzw. am Berg - wie bei Beendigung des Fahrtbetriebs an einem normalen Abend - angehalten worden, das sagte ein Polizeisprecher gegenüber Radio AllgäuHIT. Bei Temperaturen um 35 Grad wäre ein Aufenthalt in schwindelerregender Höhe über diese Zeitdauer wohl nicht auszuhalten gewesen.

AllgäuHIT-Bildergalerie
Drachenflieger Tegelbergbahn
 
       


Tags:
tegelberg drachenflieger absturz allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Rolling Stones
Living In A Ghost Town
 
Josh.
Vielleicht
 
Kygo feat. Parson James
Stole The Show
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum