Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 

Amerikanischer Tourist tot an Tegelbergbahn aufgefunden
28.08.2012 - 18:12
Ein seit Montag nahe dem ostallgäuer Schwangau vermisster Amerikaner ist tot. Der Mann war zu einer Wanderung zum Schloss Neuschwanstein aufgebrochen.
Bei einer Suchaktion von Bergwacht, Diensthundeführern, Beamten der Alpinen Einsatzgruppe und eines Polizeihubschraubers wurde die Leiche des Mannes nahe der Talstation der Tegelbergbahn gefunden. Der Tote lag abseits eines Weges in einer Wiese. Zuvor hatte die Polizei nähere Erkenntnisse zum Aufenthaltsort des Mannes erhalten und konnten den Suchbereich dadurch besser eingrenzen.

Der 63-jährige starb an einer natürlichen Todesursache, so lautet das Ergebnis einer Obduktion. Diese war von der Staatsanwaltschaft Kempten angeordnet worden.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum