Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Armin Gebler ist froh, wieder gesund in seiner Heimat Schwangau angekommen zu sein
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Schwangau
Donnerstag, 7. Mai 2015

Allgäuer überlebt Erdbeben in Nepals Hauptstadt Kathmandu

Armin Gebler aus Schwangau schildert seine Erlebnisse

Eigentlich wollte er einen ehemaligen Arbeitskollegen und Freund in Nepal besuchen. Armin Gebler war eingeladen, einer traditionellen Hochzeitszeremonie in Kathmandu beizuwohnen, zu der ihn sein Freund Kami eingeladen hatte. Zu dem Zeitpunkt, als das Erdbeben vor gut zwei Wochen begann, war Armin Gebler bereits in der nepalesischen Hauptstadt eingetroffen.

Alles weitere geschah dann urplötzlich, schildert der Schwangauer seine Erlebnisse gegenüber Radio AllgäuHIT:

"Ich bin froh wieder hier zu sein, es war knapp in Nepal, ich freue mich, dass ich noch am Leben bin und das alles gut überstanden habe. Allerdings wird das, was ich gesehen habe, mein weiteres Leben auch ziemlich verändern."

Nach dem Erdbeben in Nepal haben die Behörden die Zahl der Todesopfer indes von mehr als 7600 bestätigt. Zudem gebe es erste Zahlen über Touristen, die immer noch in ganz Nepal vermisst werden. Die Polizei spricht von 114 Ausländern, darunter insgesamt sieben Deutsche. Die Tourismusbehörde hingegen meint, allein in der Langtang-Region seien Hunderte Touristen unterwegs gewesen, zu denen noch immer kein Kontakt bestehe.

Am Dienstag - dem zehnten Tag nach dem Beben - gab es noch immer Dörfer, die bislang von den Hilfskräften nicht oder kaum erreicht wurden. Nach UN-Angaben wurden fast 200 000 Häuser zerstört und 175.000 Häuser beschädigt.

Hören Sie hier das exklusive und ausführliche Interview mit Armin Gebler:


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
Nepal Erdbeben Überlebender Heimat



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
ERC Sonthofen mit 6-Punkte Wochenende - Towerstars & ESV Kaufbeuren mit Sieg und Niederlage
Der ERC Sonthofen konnte mit Siegen gegen Lindau und Regensburg das erste 6-Punkte Wochenende in der diesjährigen Oberliga Süd Saison einfahren. Der EV ...
Begrüßung neuer deutscher Staatsbürger in Memmingen - Oberbürgermeister Schilder: "Ich gratuliere zu Ihrer Entscheidung"
Wie auch schon im vergangenen Jahr empfing Oberbürgermeister Manfred Schilder im Memminger Rathaus Bürgerinnen und Bürger, denen in den vergangenen ...
Unterallgäu: 270.000 Euro an Zuschüssen ausgeschüttet - Sport-, Kultur- und Schulausschuss vergibt Zuschüsse
Der Landkreis fördert die Denkmalpflege, die Jugendarbeit und die Erwachsenbildung im Unterallgäu in diesem Jahr mit rund 270.000 Euro. Der Schul-, Kultur- und ...
humedica startet Weihnachtspäckenaktion - "Geschenk mit Herz" soll Kindern Freude bereiten
Die große Weihnachtspäckchenaktion "Geschenk mit Herz" der bayerischen Hilfsorganisation humedica bereitet Kindern in Not auch in diesem Jahr wieder ...
"Ein Ort wird Musik" in Bad Hindelang - Eine Woche Gaumengenuss und Ohrenschmaus
Seit 14 Jahren kombiniert die Gemeinde Bad Hindelang zum Start in den Herbst an teils ungewöhnlichen Schauplätzen musikalische Vielfalt mit preisgekrönten ...
ESV Kaufbeuren verpflichtet Max Lukes aus Bietigheim - Der 23-jährige Linksschütze kehrt zurück
Der ESV Kaufbeuren hat nochmals kurzfristig auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Stürmer Max Lukes wechselt vom DEL2 Ligakonkurrenten Bietigheim Steelers zurück ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sigala feat. Bryn Christopher
Sweet Lovin´
 
Eros Ramazzotti
Emozione Dopo Emozione [Live]
 
Revolverheld
Liebe auf Distanz
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
50 Jahre DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum