Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Armin Gebler ist froh, wieder gesund in seiner Heimat Schwangau angekommen zu sein
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Schwangau
Donnerstag, 7. Mai 2015

Allgäuer überlebt Erdbeben in Nepals Hauptstadt Kathmandu

Armin Gebler aus Schwangau schildert seine Erlebnisse

Eigentlich wollte er einen ehemaligen Arbeitskollegen und Freund in Nepal besuchen. Armin Gebler war eingeladen, einer traditionellen Hochzeitszeremonie in Kathmandu beizuwohnen, zu der ihn sein Freund Kami eingeladen hatte. Zu dem Zeitpunkt, als das Erdbeben vor gut zwei Wochen begann, war Armin Gebler bereits in der nepalesischen Hauptstadt eingetroffen.

Alles weitere geschah dann urplötzlich, schildert der Schwangauer seine Erlebnisse gegenüber Radio AllgäuHIT:

"Ich bin froh wieder hier zu sein, es war knapp in Nepal, ich freue mich, dass ich noch am Leben bin und das alles gut überstanden habe. Allerdings wird das, was ich gesehen habe, mein weiteres Leben auch ziemlich verändern."

Nach dem Erdbeben in Nepal haben die Behörden die Zahl der Todesopfer indes von mehr als 7600 bestätigt. Zudem gebe es erste Zahlen über Touristen, die immer noch in ganz Nepal vermisst werden. Die Polizei spricht von 114 Ausländern, darunter insgesamt sieben Deutsche. Die Tourismusbehörde hingegen meint, allein in der Langtang-Region seien Hunderte Touristen unterwegs gewesen, zu denen noch immer kein Kontakt bestehe.

Am Dienstag - dem zehnten Tag nach dem Beben - gab es noch immer Dörfer, die bislang von den Hilfskräften nicht oder kaum erreicht wurden. Nach UN-Angaben wurden fast 200 000 Häuser zerstört und 175.000 Häuser beschädigt.

Hören Sie hier das exklusive und ausführliche Interview mit Armin Gebler:


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
Nepal Erdbeben Überlebender Heimat



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Der Wald und die Waldbauern brauchen Unterstützung! - Stracke hatte zur Waldreise durchs Ostallgäu eingeladen
Zu Gesprächen und Waldbegehungen traf sich der Allgäuer Bundestagsabgeordnete Stephan Stracke (CSU) Ende November mit privaten und kommunalen Waldbesitzern, ...
Nach Erdbeben der Stärke 6,4 - Humedica schickt Einsatzteam nach Albanien
Humedica e.V. sendet ein dreiköpfiges Einsatzteam in das von massiven Erdstößen erschütterte Albanien. Die Zahl der nach dem mit einer Stärke ...
Zwei weitere Flüchtlingsunterkünfte für Kempten - "Sportplatz Riederau" und "Adelharzer Weg" als Standorte
Wie im Rahmen einer Pressemitteilung der Stadt Kempten (Allgäu) Ende Juni bereits kommuniziert, werden im Stadtgebiet Kempten zusätzliche Unterkünfte des ...
Mann aus Moldawien verirrt sich in Bad Wörishofen - 33-Jähriger wollte in Heimatland Zigaretten kaufen gehen
Polizisten der Bad Wörishofer Polizeiinspektion griffen bereits am Montagmorgen, 25.11.2019 kurz nach Mitternacht einen hilf- und orientierungslosen Mann auf. ...
Erster Härtetest für Esad Kahric - FC Memmingen empfängt Türkgücü München
Das letzte Regionalliga-Heimspiel des FC Memmingen am Samstag (14 Uhr) gegen den SV Türkgücü München hat in vieler Hinsicht Besonderheiten. Gegen den ...
Füssen: Bundespolizei stoppt Fahrer ohne Führerschein - Fahrer verhalf Syrer zu unerlaubter Einreise
Am Dienstag (19. November) hat die Bundespolizei einen syrischen Staatsangehörigen ohne Papiere in einem Auto auf der BAB 7 aufgegriffen. Der Fahrer, der dem ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Savage Garden
Break Me Shake Me
 
Linkin Park
Talking to Myself
 
Tones and I
Dance Monkey
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sonthofen-Burgberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastromesse im C+C Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
AllgäuHIT startet digitale Offensive
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum