Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Armin Gebler ist froh, wieder gesund in seiner Heimat Schwangau angekommen zu sein
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Schwangau
Donnerstag, 7. Mai 2015

Allgäuer überlebt Erdbeben in Nepals Hauptstadt Kathmandu

Eigentlich wollte er einen ehemaligen Arbeitskollegen und Freund in Nepal besuchen. Armin Gebler war eingeladen, einer traditionellen Hochzeitszeremonie in Kathmandu beizuwohnen, zu der ihn sein Freund Kami eingeladen hatte. Zu dem Zeitpunkt, als das Erdbeben vor gut zwei Wochen begann, war Armin Gebler bereits in der nepalesischen Hauptstadt eingetroffen.

Alles weitere geschah dann urplötzlich, schildert der Schwangauer seine Erlebnisse gegenüber Radio AllgäuHIT:

"Ich bin froh wieder hier zu sein, es war knapp in Nepal, ich freue mich, dass ich noch am Leben bin und das alles gut überstanden habe. Allerdings wird das, was ich gesehen habe, mein weiteres Leben auch ziemlich verändern."

Nach dem Erdbeben in Nepal haben die Behörden die Zahl der Todesopfer indes von mehr als 7600 bestätigt. Zudem gebe es erste Zahlen über Touristen, die immer noch in ganz Nepal vermisst werden. Die Polizei spricht von 114 Ausländern, darunter insgesamt sieben Deutsche. Die Tourismusbehörde hingegen meint, allein in der Langtang-Region seien Hunderte Touristen unterwegs gewesen, zu denen noch immer kein Kontakt bestehe.

Am Dienstag - dem zehnten Tag nach dem Beben - gab es noch immer Dörfer, die bislang von den Hilfskräften nicht oder kaum erreicht wurden. Nach UN-Angaben wurden fast 200 000 Häuser zerstört und 175.000 Häuser beschädigt.

Hören Sie hier das exklusive und ausführliche Interview mit Armin Gebler:


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
Nepal Erdbeben Überlebender Heimat


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Thirty Seconds To Mars
Seasons
 
Selena Gomez
Love On
 
Lunchmoney Lewis
Bills
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum