Moderator: DJ Stunnik
mit DJ Stunnik
 
 
Rettungshubschrauber über dem Allgäu (Archiv)
(Bildquelle: )
 
Ostallgäu - Roßhaupten
Dienstag, 30. Mai 2017

Landwirt aus Roßhaupten von Bagger eingeklemmt

40-Jähriger schwer verletzt in Klinik geflogen

Am 28.05.2017 gegen 10:30 befuhr ein 40-jähriger Landwirt seine Scheune mit einem Hofbagger. Er stellte diesen mit einer Seite auf einem Heuhaufen ab und wollte aussteigen. Dabei kippte der Bagger nach links und stürzte auf den Landwirt. Er wurde von dem Bagger eingeklemmt und erlitt dadurch Quetschungen.

Aus dem Bagger trat nach dem Sturz Öl aus, welches über den heißen Motor des Fahrzeugs lief. Dadurch kam es zu einer starken Rauchentwicklung in der Scheune. Eine 39-jährige Frau, welche ebenfalls in der Scheune anwesend war, kam dem Mann zu Hilfe. Bei dem Versuch dem Verunglückten zu helfen, verletzte sich die Dame ebenfalls.

Der Landwirt wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die andere leicht verletzte Frau wurde mit dem Rettungswagen ebenfalls in ein Krankenhaus verbracht. Die Scheune wurde durch die Feuerwehr entlüftet. Es entstand kein Sachschaden.(PI Füssen)

 

 


Tags:
landwirt unfall allgäu bagger


© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Anna Naklab feat. Alle Farben & YOUNOTUS
Supergirl
 
Virginia Ernst
If Not Tonight
 
Herbert Grönemeyer
Männer
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
AllgäuHIT startet digitale Offensive
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wolf gesichtet
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum