Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Ostallgäu - Rieden am Forggensee
Freitag, 4. Dezember 2020

Volltrunken Unfall in Rieden am Forggensee verursacht

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag befuhr eine 37-jährige Ostallgäuerin mit ihrem Pkw die B16 Richtung Roßhaupten. Nur wenige Hundert Meter nach Rieden am Forggensee verlor die Fahrerin die Kontrolle über das Fahrzeug, geriet ins Schleudern und fuhr in den Graben. Glücklicherweise wurde sie dabei nicht verletzt. Sie hatte den Sicherheitsgurt angelegt. Wie sich später herausstellte, war die Frau so betrunken, dass sie nicht einmal mehr einen Alkoholtest machen konnte.

Da der demolierte Pkw nicht mehr fahrbereit war, ging die Dame zu Fuß entlang der B16 weiter. Ca. 30 Minuten nach dem Unfall wurde der Pkw von einer Streife der Verkehrspolizei Kempten entdeckt. Da von der Fahrerin jede Spur fehlte und nicht auszuschließen war, dass diese verletzt und unter Schock stehend herumirrt, wurde eine Suche eingeleitet. Sie konnte nach kurzer Zeit über zwei Kilometer entfernt torkelnd am Straßenrand angetroffen werden. Die Unfallursache stand schnell fest. Die Dame war sichtlich sehr stark alkoholisiert, zudem stand sie unter dem Einfluss von Schmerzmitteln. Ein Alkoholtest war vor Ort nicht mehr möglich. Es wurde eine Blutentnahme in einem Krankenhaus angeordnet. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Die Dame muss sich nun wegen der Alkoholfahrt verantworten, zudem musste sie ihren Führerschein noch vor Ort abgeben.
(PI Füssen)


Tags:
Unfall Alkohol Polizei Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Avec
I´ll Come Back
 
Rita Ora
Praising You (feat. Fatboy Slim)
 
Irama & Rkomi & Shablo
HOLLYWOOD
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum