Moderator: Christian Veit
mit Christian Veit
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Ostallgäu - Rieden am Forggensee
Sonntag, 22. November 2020

Person aus Forggensee gerettet

Am Samstagvormittag meldete ein Spaziergänger, dass er soeben beobachtet habe, wie eine Person aus einem Kajak in den Forggensee gestürzt wäre und nun im Wasser treiben würde. Daraufhin wurden sofort Polizei und Rettungskräfte an den Einsatzort beordert. Zwischenzeitlich konnte sich der junge Seefahrer, ein 31-jähriger aus dem Landkreis Ostallgäu, aus eigener Kraft an ein Ufer retten.

Ein zufällig anwesender Angler nahm den durchnässten und frierenden Havaristen kurzerhand mit an Bord seines Ruderbootes und brachte ihn samt Kajak im Schlepptau an das Ufer bei Dietringen, wo er kurz von einer Notärztin untersucht wurde. Der Wassersportler überstand sein Abenteuer glücklicherweise unverletzt, obwohl er zu seiner Schwimmweste keinen Neoprenanzug getragen hatte. Der Mann war mit normaler Straßenkleidung bekleidet. Er wurde schließlich von Angehörigen abgeholt und nach Hause ins Warme verbracht. Da die Wassertemperatur lediglich ca. 9°C betrug hätte der Schiffbrüchige wohl wegen der fehlenden Schutzkleidung nicht lange im Wasser überlebt. Er wurde eindringlich belehrt, beim nächsten nautischen Abenteuer entsprechend ausgerüstet zu sein. (PI Füssen)


Tags:
Allgäu Forggensee Polizei Rettung


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sido & Johannes Oerding
Pyramiden
 
3 Doors Down
It´s Not Me
 
The Cardigans
Loveful
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schlange vor Covid-Testzentrum
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum