Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Festnahme (Symbolbild)
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Ostallgäu - Rieden
Freitag, 13. Mai 2016

Pkw-Diebe aus Rieden ermittelt

In der Nacht vom 9. auf 10. September 2015 war aus einem Freizeitgrundstück in Rieden ein Oldtimer-Mercedes gestohlen worden (siehe Bezugsmeldung). Dazu war zunächst ein Schuppen aufgebrochen und dort Werkzeug entwendet worden, um damit das Ausfahrtstor aufhebeln und mit dem Pkw flüchten zu können.

Zunächst blieb der Pkw verschwunden, bevor er im November in Kempten der Verkehrsüberwachung auffiel. Der Pkw stand dort längere Zeit unversperrt in der Hohen Gasse. Bei der Sicherstellung des Oldtimers wurde auch eine Spurensicherung durchgeführt. Dabei konnten auch DNA-Spuren gesichert werden, die jetzt zur Ermittlung der Täter führte. Es handelt sich dabei um zwei amtsbekannte Straftäter, einen 61-Jährigen und einen 48-Jährigen. Beide befinden sich seit Ende September 2015 in Haft, da sie in Bayreuth mit einem in Landsberg gestohlenen Pkw erwischt worden waren. Beide werden sich in Kürze wegen des Einbruchs mit Pkw-Diebstahl vor Gericht verantworten müssen. 
(PI Buchloe)


Tags:
Diebstahl Klärung Gefängnis Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Johannes Oerding
Tick Tack
 
Silia Kapsis
Liar
 
Millie Turner
Jungle
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum