Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Der junge Mann erlag letzte Nacht seinen schweren Verletzungen
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Ostallgäu - Rettenbach am Auerberg
Freitag, 10. Juni 2016

Schwerer Verkehrsunfall auf der B472 bei Rettenbach am Auerberg

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es vergangene Nacht auf der Bundesstraße 472 bei Rettenbach am Auerberg.

Gegen 21.45 Uhr fiel Beamten des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd auf der B 472 Höhe Abzweigung Bruggen ein entgegenkommendes Fahrzeug auf, welches in Richtung Marktoberdorf unterwegs war. Es bestand der dringende Tatverdacht, dass dieser Pkw gegen 20.30 Uhr im Stadtgebiet Schongau einen Verkehrsunfall mit Sachschaden verursacht und sich der Fahrer unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hat.

Die Beamten wendeten und konnten auf Höhe Ingenried zu dem Pkw aufschließen. Dieser sollte an der Abzweigung nach Krottenhill einer Überprüfung unterzogen werden. Zur Vorbereitung der Anhaltung schalteten die Polizeibeamten das Blaulicht und den Anhalte Signalgeber ein. Nachdem der Fahrzeugführer die Geschwindigkeit zunächst vermindert hatte, beschleunigte dieser unvermittelt und fuhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Marktoberdorf davon. 

Kurz nach der Abzweigung nach Rettenbach am Auerberg kam das Fahrzeug in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte die Leitplanke und prallte im weiteren Verlauf gegen zwei Bäume. Zum Unfallzeitpunk war das Streifenfahrzeug etwa 400 bis 500 Meter von dem flüchtigen Pkw entfernt. Der Fahrer, ein 28-jähriger Mann aus dem Landkreis Ostallgäu, erlitt schwerste Verletzungen. Er verstarb in der Nacht zum Freitag in einem Krankenhaus. 

Die weiteren Unfallermittlungen werden von der Verkehrspolizeiinspektion Kempten geführt.
(PP Schwaben Süd/West; 10.06.2016; 09.30 Uhr/Kt)


Tags:
Unfall Tödlich Rettung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jolyon Petch and Livingstone
Fast Car 2024 (feat. Livingstone)
 
Edmund
Die Blonde mitn Mittelscheitl
 
Dua Lipa
Houdini
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum