Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Pfronten
Montag, 2. März 2015

Zwei Bewusstlose nach Konsum einer Kräutermischung in Pfronten

Zwei junge Männer im Alter von 25 Jahren sind am Sonntagmorgen in einer Wohnung bewusstlos zusammengebrochen, als sie eine Kräutermischung geraucht und dazu Alkohol getrunken hatten. Einem dritten Mann, der sich ebenfalls in der Wohnung befand und mitgeraucht hatte, erging es nach dem Konsum ebenfalls schlecht.

Der 28-Jährige erkannte die lebensbedrohliche Situation seiner Freunde und verständigte per Notruf die Rettungskräfte. Mit Unterstützung der Feuerwehr wurden die Männer aus der Wohnung gerettet und schließlich zur Behandlung ins Krankenhaus Pfronten gebracht. Den Männern geht es mittlerweile wieder besser, sie können sich jedoch nur noch vage an den Abend erinnern. Angeblich hätten sie die Kräutermischung in einer Diskothek von einem Unbekannten geschenkt bekommen. Die Polizeibeamten stellten das leere Tütchen der sogenannten „Legal Highs“ Kräutermischung und die Zigarettenstummel zur Feststellung der Inhaltsstoffe sicher. Es wurden Ermittlungen wegen Vergehen nach dem Betäubungsmittelgesetz und Körperverletzung eingeleitet. In diesen Zusammenhang warnt die Polizei nochmal eindringlich davor, die im Internet angebotenen Kräutermischungen zu rauchen. Diese angeblichen Badezusätze oder Räucherwaren, die in Tütchen von 3 Gramm angeboten werden, sind zum Verzehr nicht geeignet. In den Mischungen befinden sich verbotene psychoaktive Substanzen die schwere gesundheitliche Schäden verursachen können.
(PSt Pfronten)


Tags:
Polizei Drogen Pfronten Kräutermischung bewusstlos Notarzt Rauchen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sak Noel
Loca People
 
Navos & HARLEE
You & I
 
Spider Murphy Gang
Schickeria
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum