Moderator: Lars Peter Schwarz
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Lars Peter Schwarz
 
 
Rettungshubschrauber im Allgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Pfronten
Montag, 5. Januar 2015

Vermisste Seniorin in Pfronten tot aufgefunden

Die seit gestern vermisste 77-jährige Ostallgäuerin wurde zwischenzeitlich verstorben von einem Passanten aufgefunden. Sie war vorübergehend in einem Seniorenwohnheim zur Kurzzeitpflege untergebracht, verließ am gestrigen Sonntag vermutlich gegen Mittag das Haus, und kehrte bislang nicht zurück.

Seitdem suchte die Pfrontener und Füssener Polizei nach der Vermissten. Unterstützt wurde sie von Beamten der Operativen Ergänzungsdienste Kempten, sowie einem Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera und Personensuchhunden der Polizei. Auch mehrere Gäste von örtlichen Gaststätten beteiligten sich am vergangenen Abend noch an der Suche, nachdem sie von der Vermissung Kenntnis gelangten. Die gegen vier Uhr zunächst eingestellte Suche wurde heute in der Früh fortgesetzt.

Aufgrund der Medienberichterstattung ging bei der Pfrontener Polizei heute Vormittag auch ein Hinweis ein, der den Einsatzkräften ein neues Suchgebiet eröffnete. Leider wurde die Frau kurz darauf an anderer Stelle von einem Passanten verstorben aufgefunden. Zur Betreuung der Angehörigen ist derzeit das Kriseninterventionsteam (KIT) im Einsatz.

 

 

 


Tags:
vermisst suchaktion ostallgäu tot


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Madcon
Are You Ready
 
Lost Frequencies, Bastille
Head Down
 
Colbie Caillat
Worth It
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum