Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
Symbolbild Straßenglätte
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Pfronten
Donnerstag, 30. November 2017

Unfall bei schneeglatter Straße in Pfronten

Bußgeld und Punkt wegen zu schnellen Fahrens

Am Donnerstag, gegen 01:00 Uhr, wollte ein Fahrzeugführer zur Arbeit fahren. Dabei unterschätzte er die winterlichen Straßenverhältnisse. Als er Pfronten-Weißbach in Richtung Nesselwang verließ, kam er trotz Winterreifen wegen nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern. Letztendlich kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit seiner linken Fahrzeugseite gegen eine Straßenlaterne. Er wurde dabei glücklicherweise nicht verletzt. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 5.500 Euro geschätzt. 

Den Fahrzeugführer erwartet nun eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige mit einem Bußgeld und einem Punkt. Die Polizei Füssen appelliert an alle Fahrzeugführer ihre Geschwindigkeit, gerade jetzt in der Übergangszeit, an die Witterungs- und Straßenverhältnisse anzupassen. PI Füssen)

 


Tags:
Schnee glatt unfall allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Liquido
Narcotic
 
Lions Head
When I Wake Up
 
Caligola
My Sister Rising
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sonthofen-Burgberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum