Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Pfronten
Donnerstag, 16. Januar 2014

Trickdieb prellt Rentnerin in Pfronten-Ried

Am Mittwochmittag ereignete sich in Pfronten-Ried auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes ein Trickdiebstahl. Ein ca. 50-jähriger, schlanker, ca. 175 cm großer Mann mit südländischem Aussehen sprach eine 84-jährige Rentnerin an, ob sie ihm eine zwei Euro Münze wechseln könnte.

Die Frau war so hilfsbereit und öffnete im Beisein des Täters ihre Geldbörse. Da der Mann nur Englisch sprach und sie ihn nicht genau verstand welche Münze er genau benötigt, ließ sie den Mann selbst in der Geldbörse nachsehen und übergab ihre Geldbörse dem Täter. Nachdem der Mann die passende Münze gefunden hatte bedankte er sich und gab die Geldbörse der Frau zurück. Erst nach 30 Minuten bemerkte die Frau beim Einkaufen, dass sie das Opfer eines Trickdiebes geworden war. Aus ihrer Geldbörse fehlten 160 Euro in Scheinen.

Ein örtliche Fahndung nach dem Täter verlief negativ, der Diebstahl wurde erst zwei Stunden später bei der Polizei bekannt. Die Polizei bittet um Hinweise auf den unbekannten Mann, auch sehr gepflegt wirkte. Vielleicht wurden ja weitere Personen von dem Mann angesprochen. Hinweise bitte an die Polizei Pfronten, Tel.08363/9000. (PSt Pfronten)


Tags:
trickdieb rentner geldbeutel ostallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dire Straits
Sultans Of Swing
 
Oliver Heldens feat. Kylie Minogue
10 Out Of 10
 
Marshmello, P!nk & Sting
Dreaming
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum