Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Pfronten
Freitag, 29. April 2016

Schulbusunfall in Pfronten geht glimpflich aus

Glimpflich ging ein Schulbusunfall am Mittwochmorgen in Pfronten ab. Es entstand zwar erheblicher Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro am Schulbus aber alle 20 Schulkinder blieben unverletzt. Der 51-jährige Busfahrer befuhr gegen 07:30 Uhr die Kienbergstraße in Richtung Schule und musste an einer Engstelle nach rechts ausweichen. Dabei streifte der Schulbus mit der rechten Fahrzeugseite eine Hausecke und es gingen vier große Panoramafensterscheiben am Bus zu Bruch.

Die Glassplitter fielen sowohl auf die Sitzreihen im Bus als auch auf die Fahrbahn. Die Fensterscheiben des Busses sind aus speziellen Sicherheitsglas die in kleine ungefährliche Teile zersplitterten.

Der Busfahrer hielt kurz an und kümmerte sich um die Schulkinder die er anschließend noch die wenigen Meter bis zur Schule fuhr. Allerdings unterlies es der Busfahrer die Polizei oder den geschädigten Hausbesitzer rechtzeitig zu verständigen. Die Schulen wurden von dem Unfall informiert. Bislang wurden der Polizei keine verletzten Schulkinder gemeldet. Am Haus entstand geringer Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Wegen dem genauen Unfallhergang hat die Polizei Pfronten weitere Ermittlungen eingeleitet. Zeugen die den Unfall beobachtet haben werden gebeten sich bei der Polizei Pfronten, Tel. 08363/9000, zu melden. (PSt Pfronten)

 

 


Tags:
schulbus unfall allgäu kinder


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rubi
KOMM WIR HAU´N AB
 
BEKA
Tears
 
Selena Gomez
Single Soon
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum