Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
STOP - Polizei
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Ostallgäu - Pfronten
Donnerstag, 17. November 2016

Polizeikontrolle auf der A 7 bei Pfronten

In den Nachtstunden des 15.11.16 kontrollierte die Schleierfahndung Pfronten den Richtung Norden fahrenden Reiseverkehr auf der A 7 bei Füssen. Dabei unterstützten sie die Bayerische Bereitschaftspolizei und die Bundespolizei. Gegen 19.00 Uhr fuhr ein 22-jähriger polnischer Pkw-Fahrer in die Kontrollstelle. Er hatte in der Fahrertür einen Totschläger abgelegt. Weil es sich dabei um einen verbotenen Gegenstand handelt, stellten ihn die Beamten sicher, ließen den Mann eine Sicherheitsleistung bezahlen und zeigten ihn nach dem Waffengesetz an. Um 20.00 Uhr wollte ein 23-jähriger Moldawier illegal einreisen.

Sein italienisches Visum war nicht mehr gültig. Er erhält eine Anzeige nach dem Aufenthaltsgesetz. Kurz nach 22.00 Uhr fuhren zwei Rumänen einfach an der Kontrollstelle vorbei. Sie wurden verfolgt und bei Nesselwang gestellt. Im Auto fanden die Polizeibeamten mehrere Fläschchen mit Amphetamin. Den 39-jährigen Fahrer und seine 20-jährige Beifahrerin nahmen sie vorläufig fest. Am folgenden Tag mussten sie sich vor dem Ermittlungsrichter verantworten. Nachdem sich herausgestellt hatte, dass es sich noch um eine Kleinmenge des Rauschgifts handelte, setzte der Richter das Pärchen wieder auf freien Fuß. Gegen sie laufen Ermittlungen wegen Schmuggels von Betäubungsmitteln. Der Pkw-Fahrer erhält zudem eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinflusses, weil ein Drogentest auf Kokain reagiert hatte. Weitere Anzeigen erhielten Reisende weil sie verbotene Messer mitführten oder nur eine abgelaufene italienische Fahrerlaubnis vorzeigen konnten. 
(PStF Pfronten)
 


Tags:
Waffen Einreise Illegal Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Johannes Oerding
Tick Tack
 
James Blunt
The Truth
 
The Disco Boys
For You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum