Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Andreas Reimund)
 
Ostallgäu - Pfronten
Dienstag, 12. November 2019

Polizei Pfronten erwischt Mann mit 9 Kilogramm Kokain

Die Beamten der Grenzpolizeistation Pfronten stellten auf der Autobahn A7 am Samstag, 09.11.2019, gegen 16:55 Uhr, auf Höhe Leubas einen Mercedes mit sehr hoher Geschwindigkeit fest und überprüften ihn im Rahmen ihrer Streifentätigkeit.

Der Fahrer, ein 29-jähriger marokkanischer Staatsangehöriger, befand sich auf dem Weg in Richtung Süden. Im Zuge der Kontrolle stellten die Fahnder eine Unstimmigkeit im Bereich der Rückbank fest, weshalb dieser dann zu einer genauer en Untersuchung den Kollegen in die GPS Pfronten folgen sollte. Kurz vor der Ausfahrt Oy-Mittelberg beschleunigte der Marokkaner und konnte flüchten. Nach kurzer Fahndung konnte das verlassene Fahrzeug an einem Supermarktplatz in Nesselwang festgestellt werden. Der 29-Jährige konnte anschließend in einem Gasthof in unmittelbare Nähe aufgegriffen und festgenommen werden. Bei Absuche der Fahrtstrecke konnten bei der Ausfahrt Nesselwang acht Pakete mit insgesamt ca. 9 kg Kokain sichergestellt werden.
Näheres zu dem dringend Tatverdächtigen und seiner genauen Fahrtroute sind derzeit noch Bestandteil der laufenden Ermittlungen.Gegen den 29-Jährigen wurde die Untersuchungshaft angeordnet. Ihm wird ein unerlaubtes Handeltreiben mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge zur Last gelegt.

 


Tags:
kokain kilogramm polizei allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pelican & Duncan Townsend
Traffic Jam
 
Jolyon Petch and Livingstone
Fast Car 2024 (feat. Livingstone)
 
Zara Larsson & David Guetta
On My Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum