Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Pfronten
Montag, 15. September 2014

Mit Maßkrug bei Viehscheid in Pfronten zugeschlagen

Nach dem Viehscheidbesuch in Pfronten schlug ein betrunkener 22-jähriger Mann aus Neu-Ulm zweimal mit einem Maßkrug zu. Kurz vor 20:00 Uhr erhielt die Polizei eine Mitteilung, dass eine blutende Person am Bahnhof Pfronten-Ried sitzt.

Bei der Befragung der anwesenden Personen stellte sich heraus, dass der 22-jährigen Mann kurz zuvor im Ort in zwei Schlägereien verwickelt war. Nach derzeitigen Erkenntnissen schlug er zuerst im Streit auf dem Weg zum Bahnhof einen 15-Jährigen den mitgeführten Maßkrug gegen den Kopf. Der 15-Jährige wurde dabei am Auge verletzt und musste im Krankhaus Pfronten behandelt werden. Anschließend geriet der 22-jährige Mann mit anderen Jugendlichen am Bahnhof in einen weiteren handgreiflichen Streit.

Erneut schlug dabei der 22-Jährige mit dem Maßkrug zu und traf einen 17-jährigen am Arm so heftig, dass der Maßkrug zerbrach. Die Glasscherben fügten dem 17-jährigen eine Schnittwunde am Unterarm zu die im Krankenhaus Pfronten genäht werden musste. Der Täter erlitt selbst dabei Schnittverletzungen an der Hand. Erst nach dem zweiten Vorfall wurde die Polizei alarmiert. Der 22-jährige Täter wurde vorläufig festgenommen und eine Blutentnahme angeordnet. Ein Alkotest ergab bei dem Täter einen Wert von über zwei Promille. Wegen zweifacher gefährlicher Körperverletzung und Diebstahl des Maßkruges wurden weitere Ermittlungen eingeleitet. (PSt Pfronten)


Tags:
viehscheid maßkrug jugendliche ostallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rea Garvey
Perfect In My Eyes
 
Freddie Mercury
I Was Born to Love You
 
Hecht
Amigo
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum