Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Ostallgäu - Pfronten
Mittwoch, 29. Januar 2020

Massencarambolage in Pfronten durch Schneetreiben

Durch den plötzlichen Schneefall und die spiegelglatte Fahrbahn kam es zu einer Massencarambolage in Pfronten. Sieben Autos waren in den Unfall verwickelt. Die vorsichtige Fahrweise der Unfallbeteiligten ist zu danken, dass bei dem Unfall nicht verletzt wurde. Der Sachschaden muss insgesamt noch beziffert werden. 

Am Dienstagabend fuhren sieben Verkehrsteilnehmer ziemlich zeitgleich vom Hallenbad weg. Die Fahrerin des ersten Pkw musste vor der Einmündung Achweg anhalten, da ihr ein anderer Pkw, der aufgrund der Schneeglätte querstand, den Weg versperrte. Sie stieg aus, um dem Fahrer des hängen gebliebenen Pkw zu helfen. Auch der nachfolgende Fahrer konnte noch anhalten. Während dieser noch im Fahrzeug saß, kam wenig später der dritte Pkw. Die Fahrerin schaffte es nicht mehr anzuhalten und schob den zweiten auf den ersten Pkw. Anschließend rutschte sie an den beiden Fahrzeugen vorbei und kam weiter unten zum Stehen. Die Fahrerin des vierten Pkw rutschte kurz darauf in das zweite Fahrzeug, schob dieses erneut auf das ersten Fahrzeuge und schlitterte ebenfalls noch an den beiden Fahrzeugen vorbei. Das erste Fahrzeug drehte sich durch den erneuten Aufprall um 180 Grad. Die Fahrerin des fünften Fahrzeug schaffte es mit viel Glück um alle Fahrzeuge herum bis nach unten, vermutlich ohne eines der anderen Fahrzeuge zu berühren. Die Fahrerin des sechsten Fahrzeugs touchierte wenig später das zweite Fahrzeug. Nachdem die Fahrer des zweiten und sechsten Fahrzeugs daraufhin ausgestiegen waren, machten sich deren Fahrzeuge selbständig und glitten die abschüssige, spiegelglatte Fahrbahn hinunter. Hierbei blieb das sechste Fahrzeug in einem Zaun hängen und das zweite Fahrzeug prallte in dieses hinein. Die Fahrerin des siebten Fahrzeugs beendete ihre Fahrt bereits in der Kurve vor der Unfallstelle, indem sie in die Leitplanke fuhr und dort hängen blieb. Die Freude der fünften Fahrerin, die sich unbeschadet durch alle Fahrzeuge geschlängelt hatte, hielt nicht lange an, da sich das Fahrzeug der ersten Pkw-Lenkerin plötzlich selbständig machte und rückwärts in das fünfte Fahrzeug rutschte. Alle Beteiligten blieben zum Glück unverletzt. Der Sachschaden lässt sich derzeit noch nicht beziffern, dürfte aber bei mehreren 10.000 Euro liegen.
(PSt Pfronten)


Tags:
Unfall Massencarambolage Schnee Schaden


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kiss
I Was Made For Lovin´ You
 
Leslie Clio
Teardrops
 
Netta
Everything
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum