Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Ostallgäu - Pfronten
Freitag, 7. Februar 2020

Gleitschirmabsturz bei Pfronten

Ein Gleitschirmflieger hatte am Donnerstagnachmittag viel Glück, als er aufgrund eines Flugfehlers die Kontrolle über sein Fluggerät verlor. Er musste in einem Baumgipfel Not landen. Dabei blieb er aber unverletzt.

Zunächst kam er zu nahe an die südliche Steilwand der Manze (westlich des Falkensteins). Er lenkte daraufhin zu schnell entgegen und der Schirm klappte sich einseitig ein. Er verlor an Höhe und blieb schließlich in den Kieferngipfeln am Falkenstein hängen. Glücklicherweise verletzte er sich dabei nicht und konnte im weiteren Verlauf durch die Bergwacht Pfronten erfolgreich gerettet werden.
(PI Füssen)


Tags:
Gleitschirm Absturz Baum Unverletzt


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Meduza
Paradise [feat. Dermot Kennedy]
 
Gwen Stefani
Let Me Reintroduce Myself
 
Pink
Trouble
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum