Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild Polizei
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Ostallgäu - Pfronten
Donnerstag, 16. August 2018

Drogentest in Pfronten positiv auf THC

Bei einer Fahndungskontrolle am 14.08.2018 beanstandete die Grenzpolizei Pfronten mehrere Personen, die auf dem Weg zum Flughafen Memmingen waren. Bei einer 20-jährigen österreichischen Pkw-Fahrerin gewannen die Beamten den Verdacht, dass die junge Frau Drogen konsumiert hatte. Ein daraufhin durchgeführter Drogentest positiv auf THC. Sie muss nun mit einer Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz rechnen.

 

 

Bei der Kontrolle eines 29-jährigen georgischen Fahrzeugführers, der einen Freund vom Flughafen abholen wollte, stellten die Beamten der Grenzpolizei Pfronten fest, dass die erlaubte Aufenthaltsdauer von 90 Tagen überschritten war. Ihn erwartet eine Anzeige wegen illegalen Aufenthaltes.
Ein 35-Jähriger und ein 19-Jähriger gambischer Staatsangehöriger wiesen sich bei der Kontrolle mittels einer abgelaufenen Identifikationsbescheinigung bzw. einer erloschenen Aufenthaltsgestattung aus. Gegen beide Personen ermittelt die Grenzpolizei Pfronten wegen illegalen Aufenthalts.
(GPS Pfronten)


Tags:
grenzpolizei drogen THC anzeige allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nie und Nimmer
Von null auf Liebe
 
Alvaro Soler
Muero
 
Lukas Graham
Happy For You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum