Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Mietvertrag wird unterschrieben (Symbolbild)
(Bildquelle: andibreit | Pixabay)
 
Ostallgäu - Pfronten
Sonntag, 12. Februar 2017

Betrügerische Wohnungsanbieter im Internet

Eine Anzeige gegen unbekannte Betrüger erstattete am Freitag eine 21-jährige Österreicherin bei der Polizei in Pfronten.

Die junge Frau suchte für ihre Ausbildung in München eine günstige Wohnung und stieß auf ein Inserat in einer seriösen Internet-Immobilienbörse. Der jungen Frau wurde per Mail die Wohnung zugesichert, jedoch verlangten die Betrüger vor einem Besichtigungstermin eine Überweisung von 780 Euro auf ein Konto in Großbritannien. Angeblich sollte das Geld für die erste Miete und die Kaution sein. Die Frau wurde stutzig und überwies das Geld nicht. Stattdessen informierte sie die Polizei. Recherchen der Polizeibeamten ergaben, dass die Betrüger schon mehrfach in Bayern mit ihrer Betrugsmasche erfolgreich waren. Die Polizei kann nur warnen, keinerlei Mietvorauszahlungen oder Kautionen auf ein ausländische Konto oder über Zahlungsdienste ins Ausland zu überweisen. Meistens ist das Geld dann verloren. Die Täter agieren immer mit falschen Namen und können nur schwer ermittelt werden. (PSt Pfronten)


Tags:
polizei betrug miete


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Aqua & Tiësto
Barbie Girl (Tiësto Remix)
 
Katy Perry feat. Juicy J
Dark Horse
 
Tom Grennan
Little Bit of Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum