Moderator: Christian Veit
mit Christian Veit
 
 
BUNDESPOLIZEI GEGENÜBER ALLGÄUHIT: GRENZE ZUM KLEINWALSERTAL BLEIBT OFFEN
Feuerwehr
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Obergünzburg
Sonntag, 3. Dezember 2017

Explosion an Sattelauflieger in Obergünzburg

Am Freitag gegen 09:30 Uhr kam es im Unteren Markt in Obergünzburg zu einem Brand eines Reifens an einem Sattelauflieger. Der Lkw-Fahrer befuhr die Straße und musste verkehrsbedingt an einer Ampel stehen bleiben, als es eine Explosion gab und der hinterste Reifen des Sattelaufliegers Feuer fing.

Aufgrund von schnellem Herbeieilen von Passanten, die mit Feuerlöscher versuchten zu löschen, konnte Schlimmeres verhindert werden. Die gerufene Feuerwehr konnte den Brand dann endgültig unter Kontrolle bringen. Auslöser für den Brand dürfte ein technischer Defekt gewesen sein. Am angrenzenden Haus entstand ebenfalls ein Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 10.000,00 Euro geschätzt. Die Feuerwehr Obergünzburg war mit 12 Einsatzkräften vor Ort, löschte den Brand und leitete den Verkehr um. (PI Kaufbeuren)


Tags:
feuerwehr sattelzug brand allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Katy Perry
Smile
 
Tina Naderer
gecrasht
 
The Common Linnets
Calm After The Storm
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum