Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Allgäuer Radltour 2019
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Obergünzburg
Freitag, 3. April 2020

Corona: Allgäuer Radltour auf 2021 verschoben

Aufgrund der Corona-Krise wird die 12. ABK Allgäuer Radltour auf kommendes Jahr verschoben. Das haben die Veranstalter gemeinsam entschieden. Austragungsort wird Obergünzburg sein, die Veranstaltung soll Ende Mai oder Anfang Juni 2021 stattfinden.

Unter der Federführung des Landkreises Ostallgäu und der Aktienbrauerei Kaufbeuren ist die ABK Allgäuer Radltour mit jährlich rund 2.000 Teilnehmern eine der größten Breitensportveranstaltungen in Bayern.

„Gesundheit an erster Stelle“

„Wir bedauern die Verschiebung, sind aber angesichts der momentanen Situation überzeugt, dass die Entscheidung richtig ist. Die Gesundheit der Teilnehmer, Besucher und Helfer steht für uns an erster Stelle“, sagt Landrätin Maria Rita Zinnecker.

Aktuelle Informationen unter www.radregionallgaeu.de.


Tags:
radltour corona verschoben allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Camila Cabello
Liar
 
Lost Frequencies & Zonderling
Crazy
 
Lukas Graham
Scars
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum