Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Rettungswagen des BRK
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Niederhöfen
Montag, 27. Juli 2015

Zwei Kinder bei Unfall in Niederhöfen verletzt

Am Sonntagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße OAL 23 bei Niederhöfen ein Verkehrsunfall bei dem zwei Kinder in einem Pkw und ein 49-jähriger Autofahrer leicht verletzt wurden.

Ein 27-jähriger Pkw-Fahrer befuhr mit seinen zwei Kindern die Kreisstraße OAL 23 von Nesselwang in Richtung Rückholz und überholte bei Niederhöfen im Überholverbot einen vorausfahrende Pkw. Nach Aufhebung des Überholverbots überholte er einen weiteren Pkw, wobei er einen entgegenkommenden Porsche übersah und mit diesen zusammenprallte. Der Porschefahrer konnte vor dem Unfall noch nach rechts ausweichen und damit einen Frontalzusammenstoß abmindern. 
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw des Unfallverursachers noch gegen einen dritten Pkw geschleudert. Der Pkw Porsche kam durch den Aufprall nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb im Straßengraben liegen.
Die beiden Kinder (5 und 9 Jahre alt) des Unfallverursachers waren zum Unfallzeitpunkt angegurtet und erlitten deshalb nur leichte Prellungen. Der Porschefahrer erlitt durch den Unfall ebenfalls leichte Prellungen. Die verletzten Insassen wurden vom Rettungsdienst an der Unfallstelle ärztlich versorgt. An dem Pkw Porsche entstand vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 100.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Kreisstraße OAL23 war für die Dauer der Unfallaufnahme ca. 1 ¼ Stunden lang komplett gesperrt.  (PSt Pfronten)


Tags:
polizei unfall verletzt kinder


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kygo feat. Parson James
Stole The Show
 
Rag´n´Bone Man
Skin
 
Katy Perry
Smile
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall in Gunzesried-Säge
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum