Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Ostallgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Nesselwang
Donnerstag, 16. Oktober 2014

Snowpark für Nesselwanger Alpspitzbahn

Der Gemeinderat von Nesselwang gibt grünes Licht für einen Snowpark im Bereich der Alpspitzbahn.

Bei der Gemeinderatssitzung der Marktgemeinde Nesselwang wurde am Dienstag grünes Licht für den Bau eines geplanten Snowparks gegeben. Erster Bürgermeister Franz Erhart spricht von einer hervorragenden Ergänzung des Skigebietes an der Alpspitzbahn.

Der Park entsteht an der. 1.000 Meter langen, im Winter still gelegten, Sommerrodelbahn. Hierfür werden in den Kurven sieben Hügel aufgeschoben. Die Hügel sollen fünf Meter lang und zwei Meter hoch sein. Insgesamt sollen 50 Kubikmeter Erde für das Aufschütten genutzt werden. Am Berg selbst wird das Aussehen nicht viel verändern, was auch ein grundlegener Punkt für die Zusage des Gemeinderats ist.

Die Pflege und Finanzierung teilen sich die Betreiber mit der Alpspitzbahn. Hierbei übernehmen die Betreiber die Zustellung von Ausrüstung, die Alpspitzbahn die Pflege.

Wenn es nach den Betreibern geht soll noch in den nächsten Wochen der Startschuss für die Arbeiten fallen. Da jetzt auch der Gemeinderat zugestimmt hat steht dem eigentlich nichts mehr im Wege. Ein genauer Termin zum Beginn ist noch nicht bekannt. Jedoch soll der Snowpark bis Mitte Dezember fertig sein und auch eröffnet werden.

 

 

 

 

 

 

 

 


Tags:
snowpark alpspitzbahn wintersport ostallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Thirty Seconds To Mars
Seasons
 
Selena Gomez
Love On
 
Lunchmoney Lewis
Bills
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum