Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Hier entsteht ein neues Wohnbaugebiet. Im Allgäu ist Wohnraum aktuell noch Mangelware.
(Bildquelle: Markt Nesselwang)
 
Ostallgäu - Nesselwang
Freitag, 29. Juli 2016

Nesselwang: Neubaugebiet "Im Gern" wird Realität

Die Erschließungsarbeiten (Straße, Kanal, Wasser…etc.) für das neue Wohnbaugebiet „Im Gern“ im Westen von Nesselwang haben begonnen. Nach einer intensiven Planungsphase war es vergangene Woche endlich soweit und die ersten Baufahrzeuge konnten Ihre Arbeit aufnehmen.

Neben den regulären Tiefbauarbeiten für die Erschließung, werden für eine nachhaltige Versorgung des gesamten Bereiches, auch eine Erdgasleitung sowie eine Glasfaserleitung für einen optimalen Breitbandanschluss verlegt. Ebenfalls wird die bestehende 110 KV Stromoberleitung innerhalb des Baugebietes abgebrochen und anschließend mittels Erdkabel wieder in den öffentlichen Straßenraum eingebaut. Das neue Wohnbaugebiet umfasst künftig 57 Ein- bzw. Zweifamilienhäusern und 6 Mehrfamilienhäusern. Die Erschließungsarbeiten sollen voraussichtlich Ende dieses Jahres noch abgeschlossen werden, sodass die ersten Wohnhäuser Anfang nächsten Jahres errichtet werden können. Abschließend möchten wir noch darauf hinweisen, dass sämtliche Bebauungsplanunterlagen für das neue Wohnbaugebiet „Im Gern“ auf der gemeindlichen Homepage veröffentlicht und von allen Interessierten eingesehen werden können. 


Tags:
bau wohnen allgäu beginn


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kylie Minogue
Wow
 
Miley Cyrus
Malibu
 
Alice Merton
Learn To Live
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum