Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
 
Nesselwang im Winter (Archiv)
(Bildquelle: pixabay)
 
Ostallgäu - Nesselwang
Montag, 20. Februar 2017

Jugend trainiert für Olympia-Winterfinale in Nesselwang

Im ostallgäuer Nesselwang beginnt am Abend mit der Eröffnungsfeier das Finale der Winterspiele von "Jugend trainiert für Olympia". Die Alpspitzhalle wird mit 900 erwarteten Besuchern, darunter etwa 800 Nachwuchssportler, bis auf den letzten Platz besetzt sein. Ausgetragen werden Wettkämpfe in den Disziplinen Alpiner Skilauf, Skilanglauf und Skisprung.

Mehrere hundert Starter aus ganz Deutschland werden am Start sein, darunter auch Sportler der Leistungszentren in Oberstdorf und Garmisch-Partenkirchen. 200 ehrenamtliche Helfer sind im Einsatz, um den Nachwuchsathleten beste Bedingungen zu bescheren. Und genau die Bedingungen waren in den vergangenen Tagen immer wieder Thema. Die Entscheidung fiel schließlich auf dem kurzen Dienstweg. Nesselwangs Bürgermeister und OK-Chef der Veranstaltung, Franz Erhart, hatte seinen Amtskollegen im osterreichischen Nesselwängle (Tannheimer Tal) angerufen und mit ihm besprochen, dass die Langlaufbewerbe dort ausgetragen werden. Die Anfrage kam zwar kurzfristig, wurde aber dennoch positiv beantwortet. Der alpine Wettkampf bleibt aber in Nesselwang, der Skisprung-Wettbewerb war von Anfang an in Füssen geplant. 

Bis zur Eröffnung um 19 Uhr heute Abend sind die jungen Sportlerinnen und Sportler bereits zum Training auf den Wettkampfstrecken unterwegs. Bis zum Mittwoch wird die Veranstaltung in Nesselwang Station machen. Die ostallgäuer Marktgemeinde kann dabei auf Erfahrungswerte zurückgreifen, schließlich finden die Winterspiele von "Jugend trainiert für Olympia" bereits zum viertel Mal in Nesselwang statt.


Tags:
olympia jugend allgäu wintersport


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Taylor Swift
ME! (feat. Brendon Urie of Panic! At The Disco)
 
twocolors
Lovefool
 
Anna Loos
Hier
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum