Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: pixabay)
 
Ostallgäu - Mauerstetten
Donnerstag, 21. Januar 2021

Sattelzug auf der B12 fängt Feuer

Am Mittwoch, kurz nach 10 Uhr, fuhr ein Sattelschlepper auf der B 12 von Marktoberdorf kommend in Richtung Kaufbeuren.

Kurz nach der Mooshütte platzte hinten am Auflieger ein Reifen und geriet dadurch in Brand. Die alarmierten Feuerwehren Mauerstetten und Kaufbeuren konnten den Brand rechtzeitig löschen, bevor dieser auf die Ladung übergriff. Der Lkw hatte Metallspäne geladen. Ein Übergreifen hätte einen nur schwer zu löschenden Vollbrand auslösen können.

Letztendlich entstand am Lkw ein Sachschaden von 5.000 Euro. Der Sattelzug wurde nach einer ersten Reparatur von der B 12 zu einer Werkstatt eskortiert.

Die Fahrbahn wurde nicht beschädigt. Es kam für etwa zweieinhalb Stunden zu Verkehrsbehinderungen, da der Verkehr nur halbseitig am Einsatzort vorbeifließen konnte.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Mauerstetten, Kaufbeuren, Marktoberdorf und das BRK mit rund 50 Personen. Die Polizei war ebenfalls mit mehreren Streifen vor Ort und regelte den Verkehr.
(PI Kaufbeuren)


Tags:
LKW Feuer Polizei Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
SUPER-Hi & Ilira
Rich In Love
 
Sia
Gimme Love (Armin van Buuren Remix ? Radio Edit)
 
Reamonn
Supergirl
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum