Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Notarztwagen
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Donnerstag, 1. Dezember 2016

Zwei Schwerverletzte Fußgänger nach Verkehrsunfall

Ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Fußgängerinnen ereignete sich gestern Nachmittag, gegen 16.40 Uhr, auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Fechsen und Ettwiesen. Ein von Fechsen in Richtung Ettwiesen fahrender 50-jähriger Pkw-Fahrer geriet auf einer Gefällstrecke in einem Waldstück aufgrund von Eisglätte ins Schleudern. Dabei erfasste das Fahrzeug eine 53-jährige sowie eine 18-jährige Fußgängerin, welche mit ihren Hunden Gassi gingen.

Beide Frauen wurden bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt. Sie wurden mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Hund einer der Frauen wurde bei dem Verkehrsunfall ebenfalls schwer verletzt. Er wurde in die Obhut einer Tierklinik gegeben. Der andere Hund lief nach dem Unfall davon. Er konnte noch am Abend durch Helfer eingefangen werden. Der am Pkw entstandene Sachschaden beträgt ca. 6.000 Euro.

Bei der Anfahrt zur Unfallstelle geriet ein Einsatzfahrzeug des Rettungsdienstes auf der Gefällestrecke vor der Schadensstelle ebenfalls ins Rutschen. Das Fahrzeug kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. An dem Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Die glücklicherweise unverletzt gebliebene Rettungsdienstbesatzung konnte den Verletzten des vorangegangenen Verkehrsunfalls dennoch Hilfe leisten.
(PI Marktoberdorf)


Tags:
Verkehr Unfall Eisglätte Fußgänger


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
James Blunt
The Truth
 
Gary Barlow
Let Me Go
 
Dermot Kennedy
Giants
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Neuer Holzpenis am Grünten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum