Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Bahnhof Marktoberdorf
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Samstag, 9. Juni 2018

Versuchtes Tötungsdelikt in Marktoberdorfer Unterkunft

30-Jähriger geht mit Messer auf Mitbewohner und Polizei los

In der Nacht von Freitag auf Samstag randalierte ein 30-jähriger somalischer Asylbewerber in seiner Unterkunft im Norden von Marktoberdorf. Er wurde daraufhin von zwei Bewohnern des Gebäudes zur Rede gestellt und zur Ruhe ermahnt. Diese bedrohte er zuerst mit einer Bratpfanne und ging anschließend mit einem Messer auf sie los.

Nachdem sie sich gegen den Angriff zur Wehr gesetzt hatten, flüchteten sie aus dem Gebäude. Der zuerst eintreffenden Polizeistreife rannte der Angreifer ebenfalls mit dem Messer entgegen. Der Asylbewerber konnte von den Polizeibeamten erst nach Einsatz des Pfeffersprays zu Boden gebracht und gefesselt werden. Er wurde anschließend zur psychologischen Behandlung in ein Krankenhaus eingewiesen. Bei dem Vorfall wurden der Angreifer selbst und einer der Anwohner leicht verletzt.

Aufgrund weiterer Ermittlungen, insbesondere der Zeugenbefragungen der beteiligten Personen vor der Asylbewerberunterkunft, ermittelt die Polizei nun wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Der Tatverdächtige wäre heute Mittag nach ärztlicher Behandlung vom BKH KF wieder entlassen worden. Zu diesem Zeitpunkt befürwortete der Staatsanwalt jedoch schon eine Vorführung des Tatverdächtigen beim Haftrichter wegen des o.g. Deliktes, so dass der Tatverdächtige von der Polizei gleich noch im BKH KF abgeholt wurde. Bis zur Vorführung am Sonntag, 10.06.2018 um 11:00 Uhr, verbringt er nun in der Haftzelle der Polizei Marktoberdorf. (PI Marktoberdorf)

 


Tags:
asylbewerber gewalt allgäu messer



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Bundespolizei stoppt Taxifahrer in Füssen - Seine Fahrgäste ohne die erforderlichen Reisedokumente
In der Nacht auf Montag (2. Dezember) hat die Bundespolizei einen italienischen Taxifahrer mit vier Fahrgästen am Grenztunnel Füssen gestoppt. Zwei der ...
Einbruch am Kemptener Hauptbahnhof - Kriminalpolizei Kempten bittet um Hinweise
Im Zeitraum vom 03.12.2019, 23:15 Uhr bis zum 04.12.2019, 08:30 Uhr brachen Unbekannte in eine Gaststätte im Kemptener Hauptbahnhof ein. Sie hebelten ein ...
Einbruch in zwei Memminger Bürogebäude - Sach- und Entwendungsschaden im vierstelligen Bereich
Am Dienstagabend, den 03.12.2019 zwischen 17:30 Uhr und 21:15 Uhr, kam es zu zwei Einbrüchen an einem Bürogebäude in der Bismarckstraße. In beiden ...
Armenier mit italienischem Auto wird angehalten - 26-Jähriger hat zudem noch ein illegales Messer bei sich
Bei der Kontrolle eines 26-jährigen armenischen Staatsbürgers am Montag-Abend stellten die Beamten der Grenzpolizei Pfronten gleich mehrere Verstöße ...
Frau greift Lebenspartner mit Messer in Oberstaufen an - Beide wurden leicht verletzt, 40-Jährige wird in Justizvollzugsanstalt gebracht
In den frühen Morgenstunden des Sonntages griff im Zuge eines Streits eine Frau ihren Lebenspartner mit einem Messer an. Beide wurden dabei leicht ...
Versuchter Mord in Altusried - 65-Jähriger Mann in Untersuchungshaft
Bereits am vergangenen Donnerstag kam es in Altusried anlässlich eines privaten Treffens zu einem Messerangriff eines 65-jährigen Mann auf eine 47-jährige ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
James Blunt
Love Me Better
 
Russell Dickerson
Every Little Thing
 
Sasha
I´m Still Waiting
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sonthofen-Burgberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastromesse im C+C Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
AllgäuHIT startet digitale Offensive
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum