Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Bernd Trinkner (Tourismusverband Ostallgäu), Matthias Steiner, Annette Schöllner (Das Landhaus Pfronten)
(Bildquelle: Tourismusverband Ostallgäu e.V.)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Dienstag, 17. September 2013

Messe TourNatur

Olympiasieger und Gewichtheber Matthias Steiner hat dem Ostallgäuer Stand auf der Messe TourNatur in Düsseldorf einen Besuch abgestattet. Dabei erzählte Steiner, wie sehr er das gemeinsame Wandern mit seinen Söhnen liebe. Das Ostallgäu präsentierte sich auf der TourNatur gemeinsam mit Füssen und anderen Allgäuer Anbietern auf einem 45 m² großen Stand den zahlreichen Messegästen.

Auch bei der elften TourNatur drehte sich wieder alles um die Themen Wandern und Trekking. Das Ostallgäu ist eine der schönsten Wanderregionen Deutschlands und deshalb konnten sich die Vertreter des Landkreises auch nicht über mangelndes Interesse der Messebesucher beklagen. „Gerade das 24-Stunden-Wandern in Füssen war vielen Gästen noch sehr präsent“, sagt Bernd Trinkner vom Tourismusverband Ostallgäu.

Steiner wandert im Allgäu
Schwerpunktthema der TourNatur war in diesem Jahr das „Wandern mit Kindern“. Auch Matthias Steiner, Olympiasieger im Gewichtheben, war deshalb auf der Messe und besuchte dabei auch den Allgäuer Stand. Steiner erzählte dabei begeistert von seinen Familienwanderungen. Er sei mit seinen Söhnen sehr viel in der Natur unterwegs, ab und an auch beim Wandern im Allgäu. Die Region sei „wunderschön“, so Steiner.

Auszeichnung für „Wandertrilogie Allgäu“
Bei der Messe wurden auch in diesem Jahr wieder mehrere Wanderwege in ganz Deutschland ausgezeichnet. Für das kommende Jahr darf sich auch das Allgäu Hoffnungen auf eine Auszeichnung machen. Schließlich startet im nächsten Jahr die lang und professionell vorbereitete „Wandertrilogie Allgäu“. Die „Wandertrilogie Allgäu“ ist der mehr als 800 Kilometer lange Leitwanderweg quer durch das Allgäu. Gewandert wird dabei auf drei Höhenlagen: Im Flachen, im hügeligen Gelände und im Gebirge.


Tags:
olympiasieger steiner ostallgäu tournatur messe düsseldorf


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Leony
Simple Life
 
Kaiser Chiefs
Jealousy
 
Jay Sean feat. Sean Paul
Make My Love Go
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum