Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Freitag, 22. Juli 2016

Maroden 40-Tonner in Marktoberdorfer Verkehrskontrolle aufgehalten

Kabelbinder und Gurte hielten den Lkw zusammen

Bei einer Schwerverkehrskontrolle am Mittwoch, 22.07.16, um 18.00 Uhr auf der B 472 wurde ein 40-Tonner eines Allgäuer Unternehmens angehalten. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass an dem Lkw bereits seit mehreren Monaten die Hauptuntersuchung fällig gewesen wäre und die Sicherheitsprüfung ebenfalls seit vielen Monaten abgelaufen war.

Der Lkw war äußerlich beschädigt und seine Frontstoßstange wurde nur noch durch einen durchgescheuerten Gurt ans Fahrzeug gebunden. Die Bremsanlage war stark verrostet und wurde teilweise nur noch von Gurten und Kabelbindern gehalten. Ebenso war die Achsaufhängung stark ausgeschlagen. Der Fahrer konnte bei der Kontrolle auch nicht alle Tachoscheiben vorzeigen und hatte diese teilweise auch mehrere Tage im Kontrollgerät, ohne diese zu wechseln. Den Fahrer und Unternehmer erwartet nun eine Bußgeldanzeige. Die Weiterfahrt wurde natürlich untersagt.
(VPI Kempten)


Tags:
Lkw Kabelbinder Sicherheitskontrolle Überprüfung



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Frontaler Zusammenstoß zwischen mit LKW bei Herfatz - Gesamtschaden über 50.000 Euro
Ein schwerer Verkehrsunfall wurde der Polizei am Montagvormittag gegen 09.45 Uhr auf der Landesstraße 325 zwischen Herfatz und Leupolz gemeldet. Auf ...
LKW stürzt im Kleinwalsertal Böschung hinunter - Fahrer und Beifahrer bleiben unverletzt
Am Freitagnachmittag gegen 15 Uhr wollte ein 44-jähriger Mann einen LKW (Transporter) rückwärts in eine Hauseinfahrt in Hirschegg im Kleinwalsertal ...
Einbruch in Lindauer Autoteillagerhaus - Citroen PKW,mehrere Reifensets & LKW Batterien geklaut
Zwischen 04.10.2019, 18.00 Uhr und 06.19.2019, 08.30 Uhr haben bislang unbekannte Täter den Schließzylinder einer Türe zu einem Lagerraum eines ...
Kraftisried: Lkw-Fahrer zeigt sich ungewollt selbst an - Mann steckte seine Fahrerkarte nicht ordnungsgemäß ein
Am Montag, 07.10.2019, gegen 13:29 Uhr beobachtete eine Schwerverkehrsstreife, wie vor ihnen ein 29-jähriger Sattelzugfahrer auf der B12 im Bereich Kraftisried ...
humedica startet Weihnachtspäckenaktion - "Geschenk mit Herz" soll Kindern Freude bereiten
Die große Weihnachtspäckchenaktion "Geschenk mit Herz" der bayerischen Hilfsorganisation humedica bereitet Kindern in Not auch in diesem Jahr wieder ...
Schwerer Betriebsunfall in Türkheim - Rettungshubschrauber fliegt 71-Jährigen ins Krankenhaus
In einer Reifenwerkstatt wollte ein 71-jähriger Mann Luft in einen Lkw-Reifen füllen. Aus nicht bekannten Gründen kam es zu einem Überdruck und ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
James Arthur
Naked
 
Avicii
Waiting For Love
 
Lost Frequencies
Are You With Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wolf gesichtet
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum