Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Kremlgegner Nawalny nach Landung in Moskau festgenommen
Moskau (dpa) - Der Kremlgegner Alexej Nawalny ist nach seiner Landung in Moskau noch am Flughafen festgenommen worden. Der 44-Jährige sei an der Passkontrolle abgeführt worden, meldete der Telegram-Kanal des Oppositionellen am Sonntag. Russlands Strafvollzug hatte ihn zur Fahndung ausgeschrieben, weil er während seines Aufenthaltes in Deutschland gegen Bewährungsauflagen in einem früheren Strafverfahren verstoßen haben soll.
 
Das Landratsamt in Marktoberdorf (Ostallgäu)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Sonntag, 30. März 2014

Krankenhäuser entscheiden Wahl im Ostallgäu

Maria-Rita Zinnecker heißt die neue Landrätin im Ostallgäu. Der bisherige Amtsinhaber Johann Fleschhut muss sich geschlagen geben. Er wurde von den Wählerinnen und Wählern abgewählt. Auf Zinnecker entfielen 53,85 Prozent, auf Fleschhut 46,15 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei 46,61 Prozent.

Die unpopuläre Entscheidung einige ostallgäuer Kliniken zu schließen, darunter das Krankenhaus in der Kreisstadt Marktoberdorf, hat Fleschhut nicht nur erhebliche Stimmen, sondern eine weitere Amtszeit gekostet. Er hatte die Krankenhäuser aufgrund der defizitären Lage der gesamten Klinikgruppe schließen müssen.

In den betroffenen Städten und Gemeinden (Marktoberdorf und Obergünzburg) gab es 75 Prozent bzw. 64 Prozent für die CSU-Kandidatin. In Buchloe, dass ein neues Gymnasium sein eigen nennt, kam Fleschhut auf über 75 Prozent der Stimmen. Lange lag Johann Fleschhut (FW) knapp in Front, doch dann kam das Ergebnis aus Marktoberdorf hinzu. In der Kreisstadt gab es selbst eine Stichwahl. Die Wahlbeteiligung dort lag bei knapp 61 Prozent.

Die Freude bei der CSU über den Wahlerfolg ihrer Kandidatin ist grenzenlos: Während sie bayernweit eher verloren hat, gewinnen die Christsozialen den Landkreis Ostallgäu von den Freien Wählern zurück.


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
ostallgäu landrat zinnecker fleschhut kliniken


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Namika
Je ne parle pas français
 
Hozier
Almost (Sweet Music)
 
Westlife
Uptown Girl
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Neuer Holzpenis am Grünten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum