Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 

Geklärte Sachbeschädigungen und Leergutdiebstahl
19.09.2012 - 14:55
Zunächst unbekannte Täter schossen Ende August 2012 mehrere Fensterscheiben der Kirche St. Jakobus in Ruderatshofen ein. Im Innenraum der Kirche und Sakristei konnten Geschosse von einem Luftdruckgewehr gefunden werden.
Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 1.000 Euro. Im Rahmen der Ermittlungen konnte die Tat jetzt einem 17-Jährigen und dessen beiden Freunden nachgewiesen werden. Diese schossen vom gegenüberliegenden Anwesen mit einem Luftdruckgewehr auf die Kirchenfenster. Die Tatwaffe wurde sichergestellt.

Im Rahmen der vorgenannten Ermittlungen wurde zudem der Diebstahl von 35 Leergutkisten vom Gelände einer Brauerei in Leuterschach durch die drei Beschuldigten bekannt. Diese drangen zur Nachtzeit auf das Gelände der Brauerei ein und entwendeten das Leergut. Die Kisten wurden im Pkw eines Täters abtransportiert und anschließend nach der Leergutrückgabe in einem Verbrauchermarkt das Flaschenpfand kassiert. Die Beute betrug 150 Euro.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum