Moderator: Andreas Viktor
mit Andreas Viktor
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Freitag, 21. Oktober 2016

Brand in Marktoberdorfer Mehrfamilienhaus

Gegen 20 Uhr geriet im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Franz-Schmid-Straße im ostallgäuer Marktoberdorf ein Wäschetrockner in Brand. Durch die entstandene Rauchentwicklung wurde ein Anwohner des Hauses darauf aufmerksam und begann umgehende damit das Feuer zu löschen. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr konnte den Brand dann zügig ablöschen.

 

Drei Hausbewohner konnten selbstständig das Haus verlassen. Einer der Anwohner wurde von der Feuerwehr mittels einer Drehleiter von einem Balkon gerettet. Der 75-Jährige, welcher den Brand bemerkte, und seine 74-jährige Ehefrau, wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Ein 61-Jähriger und eine 86-Jährige verbrachten die weitere Nacht bei Bekannten. Sie blieben unverletzt. Durch das Feuer entstand kein Gebäudeschaden. Der Sachschaden wird dennoch auf ca. 2.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr belüftete noch das Gebäude.

Im Einsatz waren insgesamt 50 Personen der Feuerwehr Marktoberdorf sowie dem Rettungsdienst und der Polizei, welche die Ermittlungen zur noch unbekannten Brandursache aufgenommen hat. Derzeit wird von einem technischen Defekt des älteren Geräts ausgegangen.


Tags:
brand wäschetrockner allgäu feuerwehr


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nickelback
Rockstar
 
Madonna
Hung Up
 
James Arthur
Say You Won´t Let Go
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum