Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 

Bäckereiüberfall: SEK nimmt mutmaßlichen Täter fest
19.12.2012 - 17:02
Nach dem Überfall auf eine Bäckereifiliale in Marktoberdorf konnte der Täter nun von Kräften des Sondereinsatzkommandos festgenommen werden.
Wie bereits berichtet, wurde am gestrigen Mittag eine Bäckereifiliale in Marktoberdorf durch einen bewaffneten Täter überfallen.

Im Rahmen der Ermittlungen erhärtete sich der Tatverdacht gegen einen 30-jährigen Marktoberdorfer. Am Dienstagabend gegen 17.50 Uhr wurde der Mann durch ein Sondereinsatzkommando der Polizei in seiner Wohnung festgenommen. Personensind hierbei nicht zu Schaden gekommen. Der Tatverdächtige hat die Tat gegenüber der Kriminalpolizei Kempten eingeräumt. Der Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Kempten hat zudem auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl erlassen. Wie bereits berichtet, konnte der 30-Jährige bei der Tatausführung keine Beute erlangen. Die mitgeführte Waffe wurde bislang nicht aufgefunden.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum